Kommentare - Meinungsbild

Du hast bei mir ein Fortbildungsseminar oder ein Ausbildungs-Modul ProYoBi besucht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du kurz Deinen Eindruck von der Qualität der Veranstaltung schilderst.

Deine Meinung ist mir wichtig und dient künftigen Teilnehmerinnen als Entscheidungshilfe.

Hilfreich wäre ein Hinweis auf die Institution, in der Du Deine Kenntnisse anwendest, dadurch unterstützt Du den Erfahrungsaustausch der Teilnehmerinnen untereinander.

 

Kommentare: 4
  • #4

    Bärbel Suhl (Mittwoch, 22 Mai 2013 18:57)

    Hallo Petra, nach langer Zeit möchte ich mal kurz berichten. Ich biete fast jeden Tag kurze Sequenzen vom Kinderyoga in meiner Gruppe und 1 mal die Woche für die Hort AG an. Es macht viel Spaß und bringt immer eine kleine Abwechslung in den Tag. Bei den Großen (7-9 Jahre) kommen sowohl die Hotstone Massage als auch der Bewegungskanon besonders gut an. Bei meinen Kleinen habe ich mit den Bewegungsversen viel Erfolg.
    Ich hoffe, nicht zu viel an Post verpasst zu haben, denn ich habe wieder eine neue E-Mail Adresse und komme an die alte Adresse nicht mehr ran.
    Ich wünsche allen einen schönen Sommer und freue mich auch auf Nachricht von euch!!!
    Herzliche Grüße sendet euch Bärbel Suhl!

  • #3

    Petra Trottenberg (Mittwoch, 31 Oktober 2012 18:55)

    Im Jahr 2005 besuchte ich mehrere Wochenendseminare bei Petra Proßowsky in Meteln und erwarb das Zertifikat "Yoga für Kinder". Seit nunmehr sieben Jahren biete ich Kinderyoga in einer Offenen Ganztagsgrundschule in Soest an und bin begeistert von den Erfolgen. Auch die Eltern der Kinder und das Lehrerkollegium sind - nach anfänglicher Skepsis - angetan, da viele Fortschritte der Kinder sowohl im physichen als auch im psychischen Bereich sehr wohl den Yogastunden zuzurechnen sind.
    Wie die Soester Presse, die im Oktober eine meiner Yogastunden begleitete, darüber berichtet hat, könnt ihr im Anhang sehen.
    Und das wichtigste bleibt: Den Kindern machen die Yogastunden sehr viel Spaß. Und mir auch.

  • #2

    Bärbel Suhl (Sonntag, 30 September 2012 12:53)

    Für alle, die noch überlegen, Yoga im Kindergarten anzubieten, kann ich nur ermuntern nicht mehr zu warten.ES werden bei der Ausbildung so viele Ideen gegeben, ich wollte am liebsten sofort alles umsetzen. Und das beste,meine Kinder lieben es. Also nicht länger warten und anmelden! Ich hoffe sehr, es werden auch Erzieherinnen aus Rostock teilnehmen, dann ist es mit dem Erfahrungsaustausch vor Ort etwas einfacher!

  • #1

    Dorothea (Samstag, 29 September 2012 13:40)

    Liebe Petra,
    vielen Dank für das interessante Wochenendseminar (14.-15. September 2012)bei uns in der Schule in Osnabrück. Wir haben viele neue Anregungen für unsere Arbeit bekommen, bekannte Inhalte wurden aufgefrischt und vertieft.In einer besonders netten Athmosspäre hat das Seminar ganz viel Spaß gemacht und war somit einfach rundum gelungen. Liebe Grüße Dorothea